Stromer

Bekanntlich ist San Francisco sehr hügelig. Das trifft auch auf Berkeley – in vermindertem Mass – zu. Es liegt auf der Hand, dass wir ein Gefährt benötigen, dass uns schnell und ohne allzu sehr zu schwitzen, in Berkeley herum flitzen lässt. Unsere Wahl fällt auf den Stromer und so pilgern wir an einem wunderschönen Samstag per BART und Muni an die Cortland Avenue, wo sich das Velogeschäft „The New Wheels“ (http://newwheel.net) – spezialisiert auf E-Bikes – befindet. Karen, sie besitzt zusammen mit ihrem Partner Brett das Geschäft – empfängt uns sehr herzlich. Sie schlägt uns vor, mit dem Stromer, einen Ausflug in die Bernal Heights zu machen, um das e-bike besser kennen zu lernen. Gesagt, getan, schon brausen wir im City-Modus im Flachen und schalten in den steilen Strassen auf den Power-Modus. Karen gibt uns wertvolle Hinweise, wie der Stromer zu handhaben ist. Nach zwei Stunden sind wir stolze Besitzerinnen eines Stromers!

new_wheel
The New Wheel
stromer_st1
Stromer
bernal_heights
Bernal Heights

 

 

 

 

 

 

Drei Tage später können wir unsere Stromer abholen. Nun kommt uns der F150 Pickup Truck gelegen. In der nie endenden langsam fahrenden Kolonne nähern wir uns über die Bay Bridge der Cortland Avenue. Nach letzten Instruktionen laden wir unsere Stromer auf den Pickup und fahren nach Hause.

baybridge
Bay Bridge
Stromer
Transport
freeway_sf
Freeway