Sprachkurs 5

Nun steht noch das final exam an. Die teacher gehen am Vortag nochmals die Kursinhalte durch, denn bei den students steigt die Nervosität. Einzelne haben diesen level bereits besucht, jedoch kein grade C erreicht und mussten repetieren. Und, die Nervosität ist berechtigt. Das final exam verlangt uns alles ab: Tenses, clauses and phrases, a presentation, text and writing tasks, whew!

Am Schluss werden die diversen grades nach folgendem Schlüssel zusammen gezählt, um den definitiven grade zu erhalten:

  • participation counts as 5% of grade
  • homework counts as 5% of grade
  • assessments count as 65% of grade
  • final exam counts as 25% of grade

Am folgenden Tag heisst es Abschied nehmen. Alle students versammeln sich in der student lounge. Der Direktor hält eine kleine Ansprache und teilt den students, die keine weitere session besuchen, ein certificate aus.

certificate

Das TLC und die teachers haben einen very good job gemacht. Es ist nicht einfach, students mit unterschiedlichsten Motivationen und mehr oder weniger Engagement, unterschiedlichsten Schulkulturen und -gepflogenheiten, pronounciations, die selbst für native speakers eine Herausforderung sind, als Individuen und als Klasse vorwärts zu bringen. Mit viel Enthusiasmus und Optimismus ist es ihnen geglückt, uns nicht nur die american english language but also the culture näher zu bringen. TLC is awesome!