VSPA 1

vspa_logoVSPA bietet einen ganzen Reigen an Veranstaltungen an. Z.B. die „Pedagogy Lunch Series“, an der jeweils ein Post-Doctoral Researcher Themen aus seinem Forschungsgebiet – Didaktik der Naturwissenschaften – vorstellt. Interessanterweise kommen an diese Pedagogy Lunches auch visiting scholars aus ganz anderen Diszplinen (z.B. economics, law), so dass sich interessante Gespräche ergeben.

stpatricksGefeiert werden auch bestimmte Festtage, so z.B. Saint Patricks Day. Der Speisesaal im International House wurde entsprechend geschmückt, zum lunch wurden irische Speisen und Bier seviert, untermalt wurde das Ganze mit irischer Live-Music.

inational_houseEtwas formeller ging es beim Empfang der neuen visiting scholars and visiting students zu und her. In der prächtigen „Great Hall“ des International House hielten diverse RepräsentantInnen Reden und zeigten die wichtige Bedeutung der internationalen Kontakte für die UC Berkeley auf. Die visiting scholars und students äugten aber eher auf das Buffet und brachten sich in Poleposition, um ihren Teller zu laden.