On Campus 13

bicycle_rackEine der allerersten Warnungen, die ich erhielt, mein bicycle ist so gut wie gestohlen, wenn ich es auf dem Campus abstelle. Die zweite Botschaft, du musst es unbedingt „sicher“ abschliessen. Für ProfessorInnen, Dozierende und Assistierende, die ein Büro besitzen, ist es klar, dass der sicherste Ort für das bicycle das Büro ist.
Da ich kein Büro besitze – habe auf ein 5er Büro ohne Fenster verzichtet – erstand ich ein extra sicheres lock. Zudem sind alle abnehmbaren Komponenten wie Räder und Sattel beim Stromer so montiert, dass es Spezialwerkzeuge braucht.
Aber auch die anderen bicyclists ohne Büro lassen sich nicht so schnell entmutigen. Da gibt es digitale gadgets oder auch handfeste Strategien, um die bicycles an den dafür vorgesehenen racks abzuschliessen.

fixie_01Lazy – nur Hinterrad und Rahmen gesichert

fixie_02Better – Vorderrad und Hinterrad inklusive Rahmen gesichert

fixie_03Even Better – Vorderrad, Hinterrad und Sattel gesichert.

By the way – unsere Stromer wurden nicht gestohlen. Wir haben die schnellen Fahrten von Elmwood zum Campus und darüber hinaus sehr genossen.